Thomas Overesch genießt volles Vertrauen

 

Thomas Overesch und Westfalia Leer – das passt. Aus diesem Grund verständigten sich Trainer und Vereinsvorstand jetzt auch auf eine weitere Zusammenarbeit. Ab Sommer geht der Übungsleiter in sein sechstes Jahr beim Fußball-A-Ligisten.

Parallel dazu verkündete Walter Raus , der Geschäftsführer des SV Westfalia, das auch große Teile des weiteren Trainerstabes ihre Zusage gegeben hätten. Der spielende Co Gerold Laschke, Torwarttrainer Armin Käthner und Betreuer Andreas Overkamp flankieren Overesch somit weiterhin. Lediglich Nils Eden, der zweite Co-Trainer, wird künftig etwas kürzer treten.

Raus zeigt sich begeistert von Overeschs Arbeit. Dem Coach würde es trotz zahlreicher Ausfälle immer gelingen, eine schlagkräftige Truppe auf das Feld zu schicken. Außerdem sei die Stimmung im Team und im Umfeld prächtig, was mit Sicherheit auch ein Verdienst des Übungsleiters sei. Es passe einfach alles zusammen. Zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung waren die Leerer auf Platz fünf zu finden.

Bevor Overesch sein Ja-Wort gab, holte er sich ein Stimmungsbild vom Mannschaftsrat sowie Kapitän Timo Hüsing ein. Deren positives Feedback sei wesentlich für die Ausdehnung der gemeinsamen Arbeit gewesen. „Schön, dass ich von der Mannschaft und dem Vereinsvorstand so ein großes Vertrauen bekomme. Bei der Westfalia stimmt einfach das Gesamtpaket“, betont Overesch, der am Leerbach somit schon zu einem echten Dauerbrenner geworden ist.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach So, 24. Mär. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
FSV Ochtrup II
FSV Ochtrup II
5:1


Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 235

Gestern 123

Woche 597

Monat 4796

Insgesamt 126566