Ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr

 

 

"Hinter uns liegt ein erfolgreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr" betonte Guido Müller in Vertretung der verhinderten Vorsitzenden Dörthe Füchter bei der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Tennis im Lokal Selker. Alle Mannschaften hätten in ihren Klassen bestehen können. Die Fachschaft sei durch die Renovierung der Plätze eins und zwei mit enormer Eigenleistung stark gefordert worden. Trotz allem sei der sportliche und gesellige Teil nicht zu kurz gekommen.

So habe man das Jahr mit einem Turnier in Burgsteinfurt begonnen, am dem auch zahlreiche Jugendliche teilnahmen. Er nannte ferner die erstmals seit längerer Zeit wieder durchgeführten Clubmeisterschaften. Aus diesen seien Maria Ransmann, Johannes Kleinehollenhorst und Stefan Over als Sieger hervorgegangen. Das Einladungsturnier mit den Mannschaften aus Burgsteinfurt, Schöppingen, Metelen und Horstmar war wiederum ein Höhepunkt in der Fachschaft. Das Herbstfest fand diesmal in Schöppingen auf der Kegelbahn des Hotels Tietmeier statt. Kegelkönig wurde Stefan Over.

Auf Aufatmen ging durch die Reihen der Mitglieder, als Dörthe Füchter verlauten lassen hatte, sie werde weiterhin zwei Jahre als Vorsitzende zur Verfügung stehen. Die Jugend wird zukünftig durch Manfred Neuenfeld als Nachfolger von Tobias Riemer betreut. Man ist in der Fachschaft stolz auf 24 Kinder und Jugendliche, die durch Neuenfeld regelmäßig trainiert werden.

Die Fachschaft zählt zur Zeit 102 Mitglieder. Dem Mitgliederrückgang soll dadurch begegnet werden, dass man in diesem Jahr speziell Stammtische für unkomplizierte Turniere einladen will. Die von Wolfgang Haag geführte Kasse weist einen zufriedenstellenden Bestand aus. Ihm und dem gesamten Vorstand wurde auf Vorschlag der Kassenprüfer Stefan Over und Henning Höseler einstimmig Entlastung erteilt.

Das Eröffnungsturnier mit Schnuppertennis wird am 28. April stattfinden. Das Einladungsturnier ist für den 25. August terminiert. Am 22. September ist das Halbfinale und Finale der Clubmeisterschaften. Für das Herbstfest am 17. November ist Boßeln vorgesehen. Nach der harmonisch verlaufenen Versammlung ließ man sich die von der Gastwirtin Andrea Selker zubereiteten Struwen und Reibeplätzchen gut schmecken. Dieses Essen gehört zur langen Tradition während der Jahreshauptversammlungen der Fachschaft Tennis.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Schulzentrum So, 21. Apr. 2024 13.00 Uhr
FSV Ochtrup III
FSV Ochtrup III
SV Westfalia Leer II
SV Westfalia Leer II
-:-


Spielort: beermann SPORTPARK So, 21. Apr. 2024 13.15 Uhr
SV Teuto Riesenbeck (F)
SV Teuto Riesenbeck (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: OBI-Arena So, 21. Apr. 2024 13.15 Uhr
FC Eintracht Rheine II
FC Eintracht Rheine II
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-


Spielort: Kanalstadion So, 28. Apr. 2024 11.00 Uhr
SV Grün-Weiß Steinbeck (F)
SV Grün-Weiß Steinbeck (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Stadion am Leerbach So, 05. Mai. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer II
SV Westfalia Leer II
FC Vorwärts Wettringen IV
FC Vorwärts Wettringen IV
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 319

Gestern 273

Woche 1067

Monat 2624

Insgesamt 130215