Wetter begünstigt Jubiläumsfeier

 

 

Die Fachschaft Tennis des Sportvereines Westfalia Leer feierte bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage am Leerbach ihr 40jähriges Bestehen. Dazu hatte sie Tennisspieler aus Horstmar, Burgsteinfurt, Laer, Metelen und Schöppingen eingeladen. Zu diesen unterhält man seit Bestehen der Fachschaft freundschaftliche Verhältnisse.

Die Grüße von Rat und Verwaltung überbrachte Bürgermeister Robert Wenking, der zusammen mit seinem Stellvertreter Ludger Hummert an der Jubiläumsfeier teilnahm. Dabei lobte er den Einsatz der Mitglieder der Tennisabteilung: "Erfreulicherweise wurden und werden bis heute für alle Baumaßnahmen erhebliche Eigenleistungen der Tennisfreunde erbracht, die die Entscheidung der Stadt zur Finanzierung von Unterhaltungs- und Baumaßnahmen erleichtern." Jüngste Beispiele seien die Beregnungsanlagen und die erfolgte Renovierung der Plätze.

Dörthe Füchter, die Vorsitzende der Fachschaft Tennis, hob das gute Verhältnis zur Stadt hervor und dankte für die vielfache Unterstützung. Dieses bestehe auch zum Gesamtverein, der durch den Vorsitzenden Thomas Selker und weitere Mitglieder des Vorstandes vertreten war. "Wir sind stolz auf die gute und reibungslose Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, was keineswegs selbstverständlich ist. Immer wieder durften wir Eure Hilfe in besonderen Situationen erfahren wie auch jetzt bei der Bereitstellung des Zeltes", formulierte Dörthe Füchter.

"Ihr seid mit Eurer starken Jugendabteilung und dem Engagement des Vorstandes und der Mitglieder ein Aushängeschild für unseren Verein" erwiderte Selker und lobte die mit 130 Mitgliedern zweitstärkste Fachschaft im Sportverein. Bei so viel Lob ließen sich auch die heimischen Banken mit einem Flachgeschenk nicht lumpen.

Auch Bernhard Horstmar, der Ehrenvorsitzende der Westfalia, richtete Grußworte an die Gäste. Er erinnerte an die Zeiten, als die Plätze gebaut wurden und im Rat der Stadt Horstmar die Entscheidungen für die Mitfinanzierung getroffen werden mussten. Die älteren Mitglieder erinnerten sich daran, dass dazu manch ein Gespräch geführt werden musste an denen sich Bernhard Horstmann vehement für die Belange der Fachschaft einsetzte. Zu diesen älteren Mitgliedern gehörten Bruno Bartelt (gleichzeitig der erste Vorsitzend der Fachschaft) und Franz Neugebauer als Gründungsmitglieder der Fachschaft Tennis. Zur Feier war auch Josef Denkler, der Vorsitzende in den Jahren 1981 bis 1986, gekommen.

Bei der abschließenden Party mit den Funny Sticks und dem DJ-Team Highlight wurden viele unterhaltsame Gespräche geführt. Die sportlichen Begegnungen mit den auswärtigen Vereinen standen auf hohem Niveau.

Das sind die Ergebnisse das ganztägigen Doppelturniers:

Hauptrunde Herren 1. Platz Udo Farwick/Andreas Rintelen (Burgsteinfurt), 2. Platz Stefan Strotmann, Norbert Winter (Laer)

Nebenrunde Herren: Sieger Rainer Brüggemann/Antonius Vahlhaus (Laer); 2. Platz Olli Mähönen/Roman Bügener (Burgsteinfurt)

Sieger Damen : 1. Platz Petra Janssen/Sabine Steenweg (Burgsteinfurt); 2 Platz Mechthild Schnigge/Gisela Kalus (Leer), 3. Platz Violetta Spieß-Hecker/Annette Bückers (Metelen)

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 420

Gestern 429

Woche 1211

Monat 5410

Insgesamt 127180